Frühstück

Baguette mit Schinken, Gorgonzola und karamellisierten Birnen

Baguette mit Schinken, Gorgonzola und karamellisierten Birnen

 

Guten Morgen! Falls ihr euch fragt, was ihr Heute zum Frühstück essen sollt, dann habe ich ein Tipp für euch: Baguette mit Schinken, Gorgonzola und karamellisierten Birnen. Ich kann nur sagen: lecker.

Jetzt muss ich aber gehen, sonst komme ich zu spät zu meinem ersten Bloggertreffen.

Baguette mit Schinken, Gorgonzola und karamellisierten Birnen

Gericht: Frühstück
Portionen: 1

Man nehme folgende Zutaten:

  • ½ Baguette
  • Butter
  • Salat
  • 3-4 Scheiben Schinken
  • Gorgonzola
  • ½ Birne
  • 50 g Zucker
  • 50 ml Wasser

So geht die Zubereitung:

  • Birne, waschen, schälen, Kerngehäuse entfernen und in Spalten schneiden.
  • Zucker in einem Topf geben und karamellisieren. Birnen dazugeben, in Zucker wenden. 50 ml Wasser hinzufügen und für eine Minute köcheln lassen. Birnen aus dem Topf nehmen und abkühlen lassen.
    karamelisierte+Birnen
  • Das Baguette der Länge nach aufschneiden und beide Seiten mit Butter bestreichen.
  • Die untere Seite mit Salat belegen. Ich habe Rucola genommen, man kann aber jeden Salat nehmen. Schinken darauf verteilen. Gorgonzola auf den Schinken legen. Am Schluss die Birnenspalten darüber geben.
    Baguette belegen
  • Mit der oberen Baguettehälfte abdecken und servieren.
Baguette mit Schinken, Gorgonzola und karamellisierten Birnen
Baguette mit Schinken, Gorgonzola und karamellisierten Birnen
Das Rezept stammt aus dem Buch „Rezepte fürs Büro”. Wie findet ihr es?

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Antworten
    Mein Tortentraum
    22. März 2013 um 21:19

    Hmm, das sieht sieht aber lecker aus! Das werde ich bestimmt bald einmal ausprobieren! LG, Anja

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      23. März 2013 um 11:39

      Danke Anja.

  • Antworten
    Mary
    19. März 2013 um 17:23

    Wow, das sieht ja unglaublich gut aus! Ist die Kerrygold gesalzen? LG, Mary

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      20. März 2013 um 17:58

      Hallo Mary. Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht. auf der Packung steht nichts. ich glaube es ist nicht gesalzen…bzw. schmecke ich es nicht heraus 🙂

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.