Pasta

Pasta mit Kirschtomaten

Pasta mit Kirschtomaten

 

Hallo Food-Lovers! Nachdem viele Blogger das Deli Magazin gelobt haben, habe ich es i, November auch gekauft. Ich hab es durchgeblättert, hab mich über die tollen Rezepte gefreut, und gleich eines ausprobiert. Das erste Rezept das ich aus Deli nachgekocht habe, ist Pasta mit Kirschtomaten. Und heute teile ich das Rezept mit euch.

Pasta mit Kirschtomaten

Zubereitungszeit30 Minuten
Gericht: Pasta
Portionen: 4

Man nehme folgende Zutaten:

  • 320 g Pasta
  • 400 g Kirschtomaten
  • 20 g Pinienkerne
  • 30 g Pancetta in feinen Streifen geschnitten
  • 1 Chilischote
  • 50 g schwarze Oliven
  • 20 g Kapern
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
  • 6 EL Olivenöl
  • 4 Stiele Basilikum

So geht die Zubereitung:

  • Pancetta in einer Pfanne ohne Öl bei mittlerer Hitze knusprig braten.
    Pancetta braten
  • Pinienkerne in eine Pfanne ohne Öl bei mittlerer Hitze goldbraun rösten. Vorsicht: Pinienkerne in Augen behalten, denn sie verbrennen schnell!
    Pinienkerne braten
  • Chilischote waschen und in Ringen schneiden. Kirschtomaten waschen und halbieren. Pancetta, Pinienkerne, Chili, Tomaten, Oliven und Kapern in eine große Schüssel geben. Mit Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker würzen. Olivenöl unterrühren.
    Pasta mit Kirschtomatenzubereiten
  • In einem Topf Wasser für die Nudeln zum Kochen bringen. Die Schüssel mit den Tomaten als Deckel benutzen.
    Pasta mit Kirschtomaten zubereiten
  • Wenn das Wasser anfängt zu kochen, Schüssel vom Topf nehmen. Salz ins Wasser geben und Pasta nach Packungsanweisungen kochen.
  • Pasta abgießen und in die Schüssel geben. Mit der Tomatenmischung und Basilikum gut mischen.
    Pasta mit Kirschtomaten zubereiten
  • Auf Teller anrichten und servieren.

Pasta mit Kirschtomaten

Pasta mit Kirschtomaten
Ich muss sagen, dass die Pasta sehr gut schmecken. Ihr müsst dieses Rezept unbedingt probieren.

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Antworten
    Cookies N' Style
    23. Februar 2013 um 7:04

    Nun gut, die Pancetta würde ich weglassen, aber Kirschtomaten liebe ich in Pasta total. Vor allem, wenn man sie einfach mit etwas frischem Basilikum ganz roh unter frische Pasta mischt. Mhhhh!

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      23. Februar 2013 um 10:02

      Natürlich kann man die Zutaten weglassen die man nicht mag. Da ich alle Zutaten mag, ist für mich dieses Rezept perfekt!

  • Antworten
    AndyMcLandy
    17. Februar 2013 um 14:33

    Bis auf die Kapern schmeckt das bestimmt richtig gut! Toll, jetzt hab ich Hunger 😀

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      17. Februar 2013 um 14:43

      Wenn man keine Kapern mag, kann man sie natürlich auch weg lassen.

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.