Pasta

Pasta mit Pilzsoße

Pasta-mit-Pilzesoße
Hallo ihr! Seit langem habe ich euch kein Pastarezept mehr gezeigt. Daher gibt es heute Pasta mit Pilzsoße. Nicht nur, dass es richtig lecker schmeckt, nein, es ist auch noch einfach und schnell vorzubereiten. Ich halte euch nicht mehr in die Schwebe, und sage euch welche Zutaten benötigt werden um dieses Rezept nachzukochen.

Pasta mit Pilzsoße

Zubereitungszeit30 Minuten
Gericht: Pasta
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 250 g Pasta
  • 1 Zwiebel
  • 250 g Pilze
  • 70 ml Sahne
  • 2 EL Kräuterfrischkäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Öl

So geht die Zubereitung:

  • Pasta nach Anleitung in Salzwasser kochen.
  • Für die Soße die Pilze waschen, trocken tupfen und in Scheiben schneiden.
  • Zwiebel schälen und fein hacken.
  • Pilze in etwas Öl anbraten. Zwiebel dazugeben.
    Pasta mit Pilzsoße kochen
  • Mit etwa 70 ml Sahne ablöschen.
  • 2 EL Frischkäse hinzufügen. Unter umrühren bei kleiner Flamme 5 Minuten köcheln lassen.
  • Die gekochten Nudeln dazugeben. Salzen und pfeffern.
    Pasta mit Pilzsoße kochen
  • Auf Teller anrichten und servieren.

Pasta-mit-Pilzesoße

Pin it:

Pasta mit Pilzesoße
.
Falls ihr euch fragt, wieso viele Fotos schwarz-weiß sind…es gibt einen ganz einfachen Grund. Nein, meine Kamera ist nicht kaputt und mach jetzt nur noch schwarz-weiß Fotos. Und nein, ich habe auch nicht vergessen, die Kameraeinstellungen zu ändern. Der Grund ist ein ganz anderer: ich nehme wieder an Uwe’s Blogevent teil. Dieser Monat geht es um die Farbe Schwarz. Daher dachte ich mir, es ist interessant die Bilder in schwarz-weiß zu lassen, und nur am Ende da s Gericht farblich zu enthüllen. Gut…ich muss zugeben…es ist nicht meine Idee gewesen, sondern die meines Freundes. Ich fand sie toll, also wurde sie umgesetzt.
.

Later Edit: Ich hab dieses Rezept ein paar Male nachgekocht, das letzte Mal mit Pfifferlinge. Und anstelle der Frischkäse habe ich eine handvoll geriebenen Emmentaler genommen. Hat auch super geschmeckt.
.

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Ich gebe:




Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.