Vorspeise

Feigen mit Ziegenkäse und Honig

Feigen mit Ziegenkäse und Honig

 

Hallo ihr! Da jetzt die Feigen Saison ist, und man diese Früchte jetzt fast überall kaufen kann, werde ich euch in der nächsten Zeit ein paar Rezepte mit Feigen vorstellen. Und hier ist die erste: Feigen mit Ziegenkäse und Honig!

Feigen mit Ziegenkäse und Honig

Zubereitungszeit20 Minuten
Gericht: Vorspeise
Portionen: 2

Man nehme folgende Zutaten:

  • 4 große frische Feigen
  • 4 Scheiben Schinken
  • 2 TL Honig
  • 2 EL Pinienkerne
  • Rosmarin frisch oder getrocknet
  • 120 g Ziegenfrischkäse
  • schwarzer Pfeffer

So geht die Zubereitung:

  • Den Backofen auf 220°C vorheizen.
  • Feigen waschen und trocknen. Von oben kreuzweise so tief einschneiden, dass sie unten noch zusammenhalten. Die Spalten leicht auseinanderdrücken.
  • Schinkenscheiben der Länge nach halbieren. Die 2 Hälften um die Feige wickeln.
  • Frisches Rosmarin waschen, Nadeln abzupfen und hacken. Rosmarin mit Frischkäse mischen. Pinienkerne grob hacken. Unter den Frischkäse mischen.
  • Jede Feige mit ¼ Käsecreme füllen.
  • Pfeffer und etwas Rosmarin drüber streuen.
  • Die Früchte in eine Form setzen und mit Honig beträufeln.
  • Im heißen Ofen 8-10 Min. backen.
  • Anrichten und warm servieren.
Feigen mit Ziegenkäse und Honig
Feigen mit Ziegenkäse und Honig
Feigen mit Ziegenkäse und Honig

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Antworten
    Chris
    17. September 2012 um 20:00

    Das sieht ja sehr interessant aus. / That looks very interesting.
    Mit Ziegenkäse gewinnt man immer. / With goats cheese you always win.

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      28. September 2012 um 16:13

      Hallo Chris! Es sieht nicht nur interessant, sondern es schmeckt auch hervorragend.
      Hello Chris! It does not only look interesting, but it also tastes fantastic.

  • Antworten
    LoveBeautyxXx
    16. September 2012 um 15:11

    Toller Blog ♥ Wenn du Lust hast, besuch mich doch mal auf http://www.Little-Sweet-World.blogspot.com

    Freue mich über deinen Besuch 😀 Wäre toll wenn du mir folgen würdest wenn dir mein Blog gefällt ♥

    LG Laura :*

    • Antworten
      Kochen mit Diana
      28. September 2012 um 16:15

      Hallo Laura. Danke fuer deinen Besuch. Ich habe mir deinen Blog angeschaut, und ich werde bestimmt auch in der Zukunft ein Auge darauf werfen.

      LG
      Diana

    Kommentar verfassen

    Ich gebe:




    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.