Sonntag, 17. Juni 2012

Leckere Limonade mit Minze/ Delicious lemonade with mint


Hallo meine Lieben! Heute habe ich für euch ein erfrischendes Rezept für heiße Sommertage.
Hello my dears! Today I have for you a refreshing recipe for hot summer days.

Wir brauchen/ We need:

  • 4 Zitronen/ 4 lemons
  • 5 EL Zuccker/ 5 tbsp sugar
  • 1 EL Minze/ 1 tbsp mint
  • frische Minzblätter/ fresh mint leafs
  • 1 l Wasser/ 1 l water
 

So gehen wir vor/ this is how we proceed:

Zitronen halbieren und Saft auspressen. Den Zucker dazugeben und alles gut verrühren (bis der Zucker schmilzt). Wasser und Minze dazugeben und alles noch einmal gut rühren. In Gläser füllen und Minzblätter dazugeben.
Halve lemon and squeeze juice. Add the sugar and mix well (until the sugar melts). Add water andthe mint and stir again.Fill in glasses and add the mint leafs.


Und fertig ist unsere leckere Limonade! Genießt sie!
And our delicious lemonade is ready! Enjoy it!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Printfriendly